ÖSW Business Breakfast

Heute, am 12. Dezember 2024,fand in Wien eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung statt, das ÖSW Business Breakfast - Region Herzegowina, bei dem zahlreiche Investitionsmöglichkeiten und Entwicklungsinitiativen aus der Herzegowina vorgestellt wurden.
Diese Veranstaltung, die führende Experten und Entscheidungsträger aus verschiedenen Sektoren versammelte, behandelte wichtige Infrastrukturprojekte, Energieprojekte und das Tourismuspotenzial als treibende Kräfte für weiteres Wachstum in der Region.
Der Leiter des Vertretungsbüros der Republik Srpska in Österreich, Hr. Mag. Mladen Filipović, hielt eine inspirierende Präsentation, in der die wirtschaftlichen Besonderheiten der Herzegowina sowie aktuelle und geplante Projekte in Trebinje und anderen Gemeinden detailliert vorgestellt wurden. Besonders betont wurden Infrastrukturprojekte, wie der Bau eines Krankenhauses in Trebinje, sowie das Potenzial des Energiesektors und des Tourismus, die große Chancen für Investitionen und Zusammenarbeit mit Österreich bieten.
Zu den anwesenden Teilnehmern gehörten unter anderem der Direktor des Krankenhauses Trebinje, Nedeljko Lambeta, der Geschäftsführer von HET, Srđan Simović, der Direktor des Agrarfonds von Trebinje, Veselin Dutina, der Bürgermeister der Gemeinde Bileća, Veselin Vujović, sowie zahlreiche Vertreter der Stadt Trebinje.
Alle waren sich einig, dass solche Veranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit bieten, den Fokus auf die Potenziale der Herzegowina zu richten und neue Geschäftsbeziehungen sowie gemeinsame Initiativen zwischen Österreich und dieser Region zu etablieren.
Diese Veranstaltung war eine ausgezeichnete Gelegenheit für alle Anwesenden, wertvolle Einblicke zu gewinnen und Erfahrungen mit den wichtigsten Akteuren in der Geschäftswelt auszutauschen sowie neue Möglichkeiten für Investitionen und Zusammenarbeit in der Region Herzegowina zu erkunden.


